Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

                                         HYGIENEMAßNAHMEN   COVID-19             Stand Mai 2020 

                                    - ein Auszug aus meinem Hygienekonzept (im Yogastübchen einsehbar) -

 

  • Halte zu allen Personen, die nicht aus Deinem Hausstand oder dem Kontakthausstand sind, mind. 1,5m Abstand.
  • Achte auf die jeweils aktuell vom RKI (Robert – Koch - Institut) und von der Bundes-/Landesregierung gebotenen Hygieneempfehlungen.
  • Bitte vor Eintritt in das Stübchen Deine Mund-Nasen-Bedeckung aufziehen.
    Auf der Yogamatte kann die Maske für die Dauer deiner Praxis abgenommen werden.
  • Direkt am Eingang findest Du einen Desinfektionsmittelspender!
    Bitte hier Deine Hände desinfizieren!
  • Im Kursraum steht ebenso Desinfektionsmittel zur Verfügung - falls zwischendurch eine Desinfektion erforderlich sein sollte.
  • Ich sorge vor, während und nach jedem Kurs für ausreichend Belüftung!
  • Im Kursraum habe ich dünne Matten als Markierung ausgelegt, sodass Du dort Deine Matte auf den vorhandenen Matten auslegen kannst und somit der Abstand gewahrt bleibt!
  • Bitte bring Deine eigene Matte mit! In Ausnahmefällen können Stübchen-Matten bereitgestellt werden, in diesem Fall bitte am Ende der Stunde mit bereitgestelltem (Desinfektions-) Reinigungsmittel die Stübchen-Matte gründlichst reinigen!
  • Ich werde zurzeit weder Blöcke, Gurte noch Decken zur Verfügung stellen! Bitte bring für Meditationskissen und Yin-Bolster ein großes Handtuch oder eine Decke mit! Falls Du hast, auch Deine eigenen Blöcke und Gurte!
  • Zurzeit finden keine intensiven Atemübungen (Pranayamas) statt!
  • Zurzeit finden keine Hilfestellungen (Hands-On) durch mich als Lehrerin statt. Ich bin angehalten, den gebotenen Abstand einzuhalten.
  • Bitte bring Dein eigenes Getränk mit! Ich kann aktuell weder Getränke noch Snacks zur Verfügung stellen.
  • Fenster, Heizkörper und Lichtschalter werden aktuell nur von mir als Lehrerin bedient.
  • Alle Türklinken und Kontaktflächen werden von mir als Lehrerin jeweils vor und nach dem Kurs desinfiziert.
  • Im Sinne der Infektionskette, müssen Eure Namen und Adressen in die Kurslisten eingetragen sein! Mit Deiner Teilnahme akzeptierst Du meinen Datenschutz  (diesen kannst Du auf meiner Homepage nachlesen und im Stübchen einsehen)!
  • Bitte komme bereits in Deiner Yogakleidung ins Stübchen.
  • Menschen aus Risikogruppen sollten aus Eigenschutz von einer Teilnahme an unseren Kursen absehen. Bitte beachte dazu die aktuellen Hinweise des RKI.
  • Bei vorhandenen Krankheitsanzeichen (insb. bekannten Corona Anzeichen!) darf das Stübchen nicht besucht werden.
  • Um die Sicherheit zu gewährleisten habe ich den Kursplan entsprechend mit Pausen und Versatz angepasst, so dass Ansammlungen vermieden und Begegnungen (mit Mindestabstand!) minimiert werden.
  • Es können aktuell nur 3-4 Teilnehmer (TN) das Stübchen für einen Kurs besuchen!
  • Ich werde bei Bedarf gerne weitere Kurszeiten anbieten bzw auch weitere Online /Kurse (Videos) bereitstellen, für diejenigen, die aktuell nicht teilnehmen können. Bitte teile mir dazu gerne deine Wünsche mit!

 

 

                                                                                                             Ich gebe mein Bestes um allen Bedürfnissen gerecht zu werden.

                                    

                                                                                                                                             लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु    

                                                                                                                                      lokāḥ samastāḥ sukhino bhavantu

                                                                                                                        „Mögen alle Wesen Glück und Harmonie erfahren“.